Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ spendet Warnwesten an KiTa St. Marien
Sehen und gesehen werden – das ist im Straßenverkehr ein wichtiger Leitsatz, den die Kinder der KiTa St. Marien nun noch besser beherzigen können. Der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ hat der KiTa 25 Warnwesten überreicht, damit die Kleinen nicht mehr übersehen werden können.
Warum es Ampeln gibt, wie man sich am Zebrastreifen verhält oder was die Verkehrsschilder bedeuten, ist regelmäßig Teil der pädagogischen Arbeit. Die praktische Umsetzung üben die Erzieherinnen bei Ausflügen zu den nahegelegenen Spielplätzen oder in den Wald. „Dass die Kinder der KiTa so früh schon Grundregeln für die Teilnahme am Straßenverkehr lernen, ist großartig und wir möchten das unterstützen. Es ist aber auch wichtig, dass Autofahrer sie früh sehen können. Dazu sind Warnwesten sehr sinnvoll“, erläutert Sven Schweppe (Schweppe-IT GmbH) vom Marketingverein Wallenhorst, der den Kontakt zur Kita hergestellt hat und die Warnwesten zusammen mit Hans-Jürgen Klumpe als Vorsitzender des Marketingvereins und Pfarrer Bernhard Horstmann überreichte. Große Reflektoren auf den Westen sorgen auch in der dunklen Jahreszeit dafür, dass Wallenhorsts Kinder auf der Straße sicher sind. „Wir für Wallenhorst“ bleibt so kein Lippenbekenntnis.
BU: Stolze Kinder, die im Straßenverkehr nicht mehr zu übersehen sind. Sven Schweppe, Hans-Jürgen Klumpe vom Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ genießen zusammen mit Pfarrer Horstmann und Franziska Baar von der Kita die Freude der KiTa-Kinder.