Crazy Windows 2024: Lesniks Küchen und Schrey Immobilien gewinnen 1.000 Euro für Ruller Haus
Bereits zum vierten Mal hatte der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ zur Aktion Crazy Windows eingeladen. Beim Frühlingserwachen hatten dafür immer zwei Unternehmen ihre Schaufenster vertauscht. So weit, so etabliert. Aber was tun, wenn das Schaufenster im herkömmlichen Sinne nicht genug ist? Gemeinsam mit Slava Lesniks hatte Matthias Schrey die Idee, dass sich die beiden Unternehmen für die Aktion nicht stationär, sondern digital, in Form von gegenseitigen Videos präsentieren. Gedacht, gedreht, führte Matthias Schrey durch Lesniks Küchenstudio und Slava Lesniks präsentierte Schrey Immobilien. Die Videos spielten beide Unternehmen auf ihren Social-Media-Kanälen und luden ihre Kunden so gegenseitig zum Besuch des befreundeten Unternehmens ein.
Als die Jury des Marketingvereins sich alle verrückten Schaufenster angeschaut hatte, stand schnell fest: diese kreative Idee verdient den Preis. Und so kamen alle Beteiligten jetzt bei Lesniks Küchen zusammen, um die 1.000 Euro entgegenzunehmen und direkt – so wollen es die Spielregeln von „Wir für Wallenhorst“ – an einen guten Zweck weiterzureichen. Freuen darf sich das Ruller Haus, das mit dem Geld die Lesewerkstatt unterstützt und so hoffentlich noch mehr junge Menschen für das Lesen begeistern kann.
Für Lesniks und Schrey steht fest, dass die Crazy Videos eine rundum erfolgreiche Aktion waren, bei der es nur Gewinner gibt und die sehr schön zeigt, was man durch Kreativität und Zusammenarbeit erreichen kann.