Bürgerstiftung Wallenhorst und Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ laden ein – Tisch reservieren per E-Mail an post@wirfuerwallenhorst.de.
Jedes Jahr, kurz vor den Sommerferien machen sich Gruppen aus verschiedenen Ortsteilen, verkleidete und bepackt mit Essen und Getränken auf den Weg nach Hollage. Ihr Ziel: das Wallenhorster Bürgerdinner vom Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und der Bürgerstiftung Wallenhorst auf dem Platz hinter der St. Josef Kirche. So war es nun schon fünf Mal und so wird es auch diesen Sommer wieder sein. Am Freitag, 23. Juni 2023 findet ab 18 Uhr die sechste Auflage des Schlemmens unter freiem Himmel statt. Wer dabei sein will, sollte am besten direkt reservieren. Einfach E-Mail mit dem Betreff „6. Wallenhorster Bürgerdinner“ an post@wirfuerwallenhorst.deschreiben, Kegelclub, Nachbarschaft, Vereinskollegen, Firma oder sieben Freundinnen und Freunde einladen, eine nette Idee als Thema überlegen und einen tollen Abend erleben. Die ersten Tische bei der beliebten Veranstaltung waren bereits gebucht, als im vergangenen Jahr noch nicht einmal alles abgeräumt war. Viele Gruppen zieht es mittlerweile regelmäßig nach Hollage.
Gebucht werden können, wie schon immer beim Wallenhorster Bürgerdinner, nur komplette Festzeltgarnitur für acht Personen. Mit der Anmeldung wird dafür eine Spende von 100 Euro erhoben. Tische und Bänke werden mit der Unterstützung der Hollager Messdienern von den Ausrichtern des Abends aufgestellt. Den Rest erledigt jede Gruppe für sich selbst: Speisen und Getränke, Tischdekoration, Besteck und Geschirr müssen sie selbst mitbringen. Grills und ähnliche mit offenem Feuer und elektrisch betriebene Geräte sind ausgeschlossen. Und auch diesmal werden die schönsten und fantasievollsten Tische prämiert. Außerdem legt Bürgerdinner-DJ Lukas wieder zur After-Dinner-Party auf. Das Wallenhorster Bürgerdinner findet bei jedem Wetter statt, es endet gegen 22.30 Uhr. Mit dem Erlös unterstützen der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ und die Bürgerstiftung Wallenhorst auch dieses Jahr wieder eine gute Sache oder gemeinnützige Einrichtung in der Gemeinde.