Frühlingserwachen mit Primeln und „Wallenhorst fährt (mit Abstand) Karussell“

Autoscooter, Scheibenwischer und Kinderkarussells vom 16. bis 19. März bei Porta, Stavermann und dem E-Center – Oldtimerausstellung am Sonntag auf dem Platz vor der Alexanderkirche und dem Volksbankparkplatz

Fortsetzung für „Wallenhorst fährt (mit Abstand) Karussell“. Auf Initiative und Einladung des Marketingvereins „Wir für Wallenhorst“ drehen von Donnerstag bis Sonntag (16.-19. März), jeweils von 11 bis 21 Uhr, wieder zahlreiche Fahrgeschäfte an drei Standorten im Zentrum der Gemeinde ihre Runden. Daneben bauen die Schausteller aus der Region für vier Tage verschiedene Stände mit kleinen und großen Leckereien auf. Die Aktion findet dieses Mal im Rahmen des Wallenhorster Frühlingserwachens statt, zu dem die Besucherinnen und Besucher nicht nur mit tollen Angeboten, sondern auch wieder mit den schon traditionellen Primeln und Blumensamen sowie anderen kleinen Überraschungen im Frühjahr begrüßt werden. Am Sonntag findet ab 11 Uhr außerdem ein Oldtimertreffen auf dem Parkplatz der Volksbank an der Großen Straße sowie dem Platz vor der Alexanderkirche statt.

Blumensamen, Überraschungen und orange „Wallenhorst-fährt-Karussell-Taler“

Der Titel „Wallenhorst fährt (mit Abstand) Karussell“ bleibt erhalten, auch wenn die bei der ersten und zweiten Auflage der Veranstaltung geltenden Hygieneregeln und damit das „mit Abstand“ eigentlich nicht mehr gelten. Aber das ausgezeichnete Konzept hatte Erfolg und rief nach Wiederholung: Zum Frühlingserwachen kann man ab Donnerstag wieder parallel zum Bummeln in den Geschäften eine Runde Autoscooter fahren und ein paar herzhafte oder süße Leckereien probieren. Für ein besonderes Einkaufserlebnis sorgen dabei auch die beteiligten Gewerbetreibenden, die in ihren Läden nicht nur Primeln und Blumensamen, sondern als kleines Dankeschön für den Einkauf auch wieder die orangen „Wallenhorst fährt mit Abstand Karussell“-Taler im Gegenwert von je einem Euro verschenken. Diese können an allen Verzehrständen und Fahrgeschäften, von Autoscooter über Scheibenwischer bis hin zum Kinderkarussell eingelöst werden. Wer noch Chips aus dem Vorjahr hat, kann diese selbstverständlich auch noch einlösen.

Eine der zwölf besten Ideen im landesweiten Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“

Das lange Wochenende ist eine Fortsetzung der im vergangenen Jahr im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ von Niedersächsischem Wirtschaftsministerium, IHK Niedersachsen (IHKN), Genossenschaftsverband Weser-Ems, Handelsverband Niedersachsen- Bremen e.V. (HNB) und Nordenham Marketing und Touristik e.V. ausgezeichneten Aktion „Wallenhorst fährt mit Abstand Karussell“. Gesucht waren die zwölf besten Ideen in der Corona-Pandemie. Der Marketingverein „Wir für Wallenhorst hatte mit den Karussells im Zentrum der Gemeinde eine davon und wurde für das originelle und innovative Konzept offiziell ausgezeichnet.